Eine der wichtigsten Aufgaben von AMD ( Aserbaidschanische Mediziner in Deutschland) ist das Organisieren regelmäßiger vereinsinterner und externer Versammlungen und Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit  deutschen, aserbaidschanischen sowie internationalen medizinischen und nichtmedizinischen Vereinen und Behörden. Informationen zu den geplanten Veranstaltungen werden unter der Rubrik “ Veranstaltungskalender” veröffentlicht.  Für die Erteilung zusätzlicher Informationen stehen die Vorstandsmitglieder gern zur Verfügung.

Es sind folgende Veranstaltungen und Versammlungen geplant:

  •  Versammlungen der Vorstandsglieder, mindestens 6 Mal im Jahr

  • Stimmgerechte Wahl und Ernennung der Vorstandsglieder, dreijährlich.

  • Jährliche Mitgliederversammlung. Die Informationen über das genaue Datum, den Veranstaltungsort und das Anmeldeverfahren für die Teilnehmer werden in der Rubrik “Veranstaltungskalender” veröffentlicht. Außerhalb der geplanten Themen, die zu diskutieren sind, können auch gewünschte diskussionsbedürftige Themen angemeldet werden. Die Aufnahme solcher Themen in das Veranstaltungsprogramm erfolgt über die elektronische Postanschrift ( Email) bis 10 Tage vor Beginn der Veranstaltung.

  • Bei Bedarf können, außer der jährlichen Mitgliederversammlung,  auch  außerplanmäßige Veranstaltungen nach Zusage der Vorstandsglieder organisiert werden.

  • Die Veranstaltungen finden in Zusammenarbeit mit  deutschen, aserbaidschanischen sowie internationalen medizinischen und nichtmedizinischen Vereinen und Behörden statt.